Er war noch jung, als er erblindete. Man gab ihn weg. Was dann passierte, werdet ihr nicht glauben!

Was für eine unglaubliche Geschichte! Ein Mops namens Xander war als Welpe erblindet und wurde von seiner Familie zur Adoption in einem Tierheim abgegeben. Man könnte denken, dass sein Leben mit diesem Moment einen traurigen Verlauf nehmen würde. Man könnte…

 

Im Tierheim deutete für Xander alles auf ein Leben in Einsamkeit hin. Er war blind und die Chancen auf Adoption waren gering.
 
mops
 
Doch dann kam ein Mann namens Rodney Beedy verliebte sich auf den ersten Blick in den kleinen Welpen.
 
mops 
Seine Vision: Xander sollte Menschen helfen. Er wurde als therapeutischer Hund zertifiziert.

 

mops

 

Von da an war er ständig und überall im Einsatz. Ob im Krankenhaus…

 

mops

 

..oder bei der Arbeit mit Kindern…

 

mops

…der Erfolg von Xander war überwältigend und sprach sich schnell herum!

 

mops

 

Seine Philosophie beruht auf zwei Grundsätzen. Mal gibt er den Takt vor…

 

mops

 

..dann wieder agiert er aus dem Hintergrund.

 

mops

 

Wenn ein Kind weint, rennt er instinktiv zur Tröstung herbei. Stolz erzählt Beedy, dass Xander auf bis zu 150 Meter seelische Erschütterungen wahrnimmt!

 

mops

 

Xander sieht nichts, er spürt dafür seine Umgebung intensiver. Abends muss auch Xander abschalten und macht es sich gemütlich.

 

mops

 

Denn inzwischen hat er auch offizielle Verpflichtungen. Hier in schicker Abendgarderobe.

 

mops

 

Die Menschen lassen sich von seiner Aura inspirieren..

 

mops

 

Sein Ruf als hervorragender Therapeut ohne große Worte eilt ihm voraus!

 

mops

Wenn es der Terminkalender erlaubt, modelt er in seiner Freizeit und posiert mit Leidenschaft vor der Kamera.

 

mops

Anders als normale Promis mag er allerdings keine Selfies!

 

mops

Doch trotz seines Ruhmes ist er auf dem Boden geblieben und bleibt den Menschen verbunden:

 

mops

Denn wahres Glück bedeutet für ihn: Andere glücklich machen!

 

mops

 

Ein Mops wie von einem anderen Stern. Ein Helfer ohne große Worte. Das ist Xander.

Als ich von dieser Geschichte gehört habe, wollte ich es erst nicht glauben. Aber dieser Hund ist ein echter Knaller! Teile seine Story mit anderen, er ist ein richtiger kleiner Held.

 

Robin-Net.de

 

 

 

 

Das könnte Dich auch Interessieren !!

 

 

Mit Robin-Net.de immer aktuell

image Immer Aktuell
image Immer Online

Folgen Sie Uns !

 

Facebook-Anmelden.de Facebook-Registrieren.de Facebook-Deutschland.de Facebook-Log-In.de You-Tuber.de You-Tube-musik.de Ab-In-Dein-Urlaub.de