In 3 Monaten sollte er sterben. Aber als er diese Menschen traf, geschah das Unglaubliche.

Während der Arbeit bemerkte der Tischler Cody Leightenheimer, dass ihn aus sicherer Entfernung ein paar ängstliche Knopfaugen mit hängenden Schlappohren beobachten. Sofort legt er Hammer und Säge beiseite und will sich um den offensichtlich ausgesetzten Hund kümmern. Doch der beinahe verhungerte und von Flöhenbissen gequälte Vierbeiner ist sogar zu schwach, um sich auf den eigenen Beinen zu halten. Wie gut, dass es doch noch Menschen mit Herz gibt.

 

Mit diesen liebenswerten aber auch ängstlichen Augen sah der Hund den Tischler an. Er brauchte Hilfe, das war unverkennbar. Und er hatte Glück...

 

hund

 

Cody bemerkte das Tier, näherte sich ihm behutsam und streichelte es. Sofort merkte er, dass der kleine Kämpfer sehr unterernährt war. Er konnte jede einzelne Rippe zählen. Und das Fell wimmelte nur so vor Flöhen.

 

hund

 

Nachdem er ihm sein ganzes mitgebrachtes Pausensandwich gegeben hatte, war der Hund nach einer Ewigkeit endlich wieder einmal richtig satt. An Ort und Stelle legte er sich hin und schlief fest ein. Was für ein Bild.

 

hund

 

Cody schickte seiner Frau eine SMS mit diesem Foto und fragte vorsichtig, ob sie etwas dagegen hätte, wenn er den Hund mit nach Hause bringt. Aber wer kann diesen Augen denn schon ernsthaft widerstehen?

 

hund

 

Natürlich war sie einverstanden. Also bereiteten sie dem noch immer sehr schwachen und zitternden Hund ein Nachtlager und wärmten ihn so gut es ging mit Decken. Cody's Tochter Jessy gab dem kleinen Tier auch gleich einen passenden Namen: "Toothless", nach einer Trickfilmfigur.

 

hund

 

Und wie Recht sie damit hatte, zeigte sich schon bald: Nach einem Besuch beim Tierarzt war klar: Neben der Unterernährung und den Parasiten litt der Hund vor allem an einer Entzündung des Zahnfleischs. Diese bereitete ihm höllische Schmerzen beim Fressen.

 

hund

 

Der Tierarzt war sehr skeptisch, was die Lebenserwartung des Hundes betraf. "Das Tier ist an die zehn Jahre alt. Im besten Fall hat er noch ein Vierteljahr, nicht mehr. Rechnen Sie mit dem Schlimmsten". Was für eine bedrückende Nachricht das für die Familie war, kann man sich vorstellen.

 

hund

Nach einem kleinen chirurgischen Eingriff musste der Hund eine Woche lang mit Pipette und Babyflasche ernährt werden. Eine schwierige Zeit, aber gemeinsam schafften sie es. Der kleine "Toothless" war aus dem Gröbsten raus.

 

hund

Schon bald darauf konnte "Toothless" auch endlich wieder draußen herumtollen. Es dauerte ein bisschen, bis er sich in den Schnee traute, aber dann hatte er sichtlich Spaß dabei.

hund

Am meisten genoss die Familie die Momente, wo "Toothless" sich artig vor die Kamera stellte und wie ein kleiner Star mit ihren klugen Augen tiefen Eindruck hinterließ. Ob nun so...

 

hund

...oder so. "Toothless" war stets und ständig der Mittelpunkt der Familie. Ein Leben ohne ihn war nun einfach unvorstellbar...

 

hund

 

Ganz besonders liebte er es, wenn sie gemeinsam Karten spielten. Er wusste zwar nie so genau, welche Farbe Trumpf war, aber er konnte ganz hervorragend mischen. So hatte jeder seinen Spaß.

 

hund

 

Aber am allerliebsten mochte er seinen Mittagsschlaf. Der konnte sich auch schon mal über zwei Stunden ziehen, je nach Lust und Laune. Wichtig war nur, dass ihm schön kuschelig und gemütlich war.

 

hund

 

Und manchmal, wenn Cody frei hatte, legten sie sich gemeinsam hin. Diese Foto sagt doch mehr als tausend Worte, oder? Die beiden waren einfach ein Herz und eine Seele.

 

hund

 

Er fühlte sich wirklich pudelwohl, unser kleiner tapferer Familienhund. Und manchmal hatte man das Gefühl, als wollte er uns DANKE sagen. Gern geschehen, süßer "Toothless"!

 

hund

 

So wurden die Tage zu Wochen, die Wochen zu Monaten und die Monate zu über einem Jahr. Viel länger also, als die Ärzte dem Hund noch gegeben hatten. Aber irgendwann war der Kleine dann doch zu alt und auch zu schwach und er starb. Hier der Nachruf der Familie: "An einem sonnigen Sonntagmorgen ist unser bester Freund friedlich eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Jessy legte ihm ihr allerliebstes Kuscheltier an die Seite und deckte beide fest zu. Auch wenn wir alle sehr sehr traurig waren, wussten wir doch, dass wir das Richtige getan haben und "Toothless" uns eine wunderschöne Zeit geschenkt hat. Wir werden Dich niemals vergessen!"

 

hund

 

Es sind Geschichten wie diese, die einem Kraft und Zuversicht geben. Denn auch wenn es im Leben manchmal noch so hoffnungslos und entmutigend erscheint, so gibt es immer jemanden, der eine helfende Hand ausstreckt und für einen da ist. Teile diese unter die Haut gehende Geschichte.

Robin-Net.de

 

 

 

Das könnte Dich auch Interessieren !!

Wir alle wissen, dass Zucker ungesund ist. Und trotzdem essen wir ihn jeden Tag. Er kommt ja auch überall vor. Neben Süßigkeiten findet man ihn zum Beispiel auch in Würstchen, Schinken, Mayonnaise, Brot , im Salatdressing oder sogar in Babynahrung. Zucker zu essen ist fast nicht zu vermeiden. Und führt zu Diabetes, Übergewicht und sogar zu Krebs. Kein Wunder, dass die Zahlen der Erkrankung steigen.

Diese Familie hat ein Jahr lang (fast) keinen Zucker gegessen. Mit einem erstaunlichen Ergebnis!

So sieht es aus, wenn ein Schrotthändler eine Tanne beschneidet!

Wieso hängt hier ein Twingo in der Tanne?

Verstehen Sie Spaß?

Drei richtig üble Scherze!

Teile dieses Video! Gesangstalente wie diesen Jungen gibt es nur sehr selten!

Unglaublich! Ein Junge und ein alter Gitarrenspieler machen Musik wie Profis!

Ein Mann und sein Shi-Tzu-Welpe lernen sich kennen. Das ist der Beginn einer langen Freundschaft.

Ein Mann und sein Welpe kommen sich gefährlich nahe. Wie der Kleine alles gibt, lässt dein Herz hüpfen.

Leg' einfach mal das Handy beiseite, wenn ein anderer Mensch dich braucht. Ich finde es überragend, dass ein Mobilfunk-Anbieter dies als Kernaussage seines Spots wählt. Teile diesen Artikel und die starke Botschaft!

Ihn packte die kalte Angst, als sein Kind schrie. Das Handy auf dem Tisch war der Schlüssel.

Alle sagen, dass Tablets die Zeitungen vernichten werden und Papier allgemein langsam aus der Mode kommt. Weil technische Geräte viel praktischer sind. Aber es gibt ein gewichtiges Argument für Papier:

Er hat ihr immer gesagt, was sie zu tun hat. Ihre Rache war schrecklich!

Der Blutdruck steigt, wir schwitzen, atmen schneller. „Böse Kritik ist für uns eine massive Bedrohung, vergleichbar mit einem tatsächlichen körperlichen Angriff, der völlig überraschend kommt“, sagt Diplom-Psychologin Dr. Doris W. („Ab heute kränkt mich niemand mehr“). „Wir fühlen uns dadurch abgewertet und in unserer ganzen Person infrage gestellt.“ Deshalb fällt es uns auch so schwer, schlagfertig auf böse Kritik zu reagieren.

Meist kommt ein dummer Spruch vom Chef völlig unerwartet. Er trifft uns wie ein Pfeil ins Herz und kann uns schnell durcheinanderbringen.

Wir kennen sie alle, die Fotos die unsere Eltern noch in irgendeinem Schuhkarton haben und immer pünktlich zum runden Geburtstag, zur Vorstellung der neuen Freundin oder zum Stehbankett mit Arbeitskollegen hervorholen. Und so liegen wir dann spärlich bekleidet auf bunten Spieldecken und schauen ein wenig gelangweilt in die Kamera. Jetzt, rund zwanzig Jahre später, haben sich ein paar Leute den Spaß erlaubt, diese Fotos nachzustellen und neu aufzunehmen. Was dabei rauskam, siehst du hier.

10 Erwachsene stellen Fotos aus ihrer Kindheit nach. Das Ergebnis ist zum Kreischen!

Ein Paar, was man so noch nie gesehen hat: In einem Zoo in Sankt Petersburg (Russland) ist eine ganz besondere Freundschaft entstanden. Eine herumstreunende Katze ist auf der Suche nach Nahrung in das Raubtiergehege geschlüpft. Dort fraß sie einem Luchs mit größtem Appetit den Fressnapf leer. Die Großkatze, die rund das dreifache im Vergleich zu der frechen Mieze auf die Waage bringt, ließ das mit tiefer Entspanntheit geschehen. Und besser noch: Hinterher kuschelten sich die beiden Artgenossen zusammen und wurden echte Freunde.

Eigentlich war sie nur auf Futtersuche. Aber was daraus wurde, ist wirklich einmalig in der Welt.

Es war tragisch, aber ihre Eltern fassten eine mutige Entscheidung.

Ihr Baby ist mit 18 Monaten gestorben und rettete damit vielen Menschen das Leben!

In der chinesischen Millionenstadt Xi'an sollte diese achtspurige Autobahn eigentlich direkt durch die daneben liegenden Wohnblocks führen.

Diese Autobahn macht 'ne Biege

Facebook gibt's noch nicht lange – doch mehr als eine Milliarde Menschen nutzen das soziale Netzwerk! Manche veröffentlichen dort jede ihrer Mahlzeiten, andere verbreiten reihenweise Fotos – auch wenn die manchmal ganz schön peinlich sind.

10 Welt-Ereignisse, im Facebook-Stil erzählt!

Leipzig – Leipzig ist immer für einen Lacher gut!

Dinge, die ein Leipziger nicht sagt

Deppenhausen in Baden-Württemberg: Die Gründer benannten den Ort wohl nach einem Häuptling namens Tappo. Somit heißt „Deppenhausen“ nichts anderes als „Siedlung des Tappo“

Zum Brüllen komisch, diese Ortsnamen!

Humor macht laut Studien sexy. Trotzdem hört beim Sex für viele der Spaß auf. Doch auch im Bett darf man Witze machen – es müssen nur die richtigen sein. Wir wissen, wie die Stimmung den Höhepunkt erreicht – und der Akt nicht zur Lachnummer verkommt.

Wo hört der Sex-Spaß im Bett auf?

Für Katzenfreunde ist jeder Tag ein „Tag der Katze“ – doch offiziell wird der Weltkatzentag seit vielen Jahren am 8. August gefeiert!

Die 20 besten Katzenwitze!

An welchem Tag starb Friedrich Schiller? An seinem Letzen. Wer kennt das nicht: Vor einem der Prüfungsbogen, die Zeit rast, nur die Lösung auf die Frage will einem partout nicht einfallen.

Die lustigsten Antworten auf Prüfungsfragen

Unsere Gesellschaft ist manchmal krank. Sie verlangt von Frauen einen unnatürlich perfekten Körper. Sie müssen immer gertenschlank sein. Das kann gerade nach einer Schwangerschaft zum Problem werden. Viele Frauen schämen sich deshalb für ihren Körper nach der Geburt ihres Kindes. Das Projekt zeigt Frauen nach ihrer Geburt und beweist dabei: Weibliche Rundungen sind wunderschön. Ganz besonders nach einer Schwangerschaft!

Ich wollte immer wissen, wie das aussieht. Aber diese halbnackten Frauen übertreffen alles!

Das kuriose Pool-Auto aus dem Erzgebirge ist nun amtlich genehmigt!

Planschbecken-BMW darf auf die Straße!

Eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt: Ein hungriger junger Mann fragt Gäste in einem Schnellimbiss nach einem Happen zu essen. Die Antwort ist immer die gleiche: NEIN! Etwas später bekommt ein Obdachloser, der draußen auf der Treppe sitzt, eine frische Jumbo-Pizza geschenkt. Er ist sichtlich dankbar und fängt genüsslich an zu kauen. Als auch er irgendwann von dem scheinbar noch immer hungrigen Mann nach einem Stück gefragt wird, kommt seine Antwort wie aus der Pistole geschossen. Aber sieh selbst:

Alles was sie ihm gaben, war ihre kalte Schulter. Später war meine Weltbild ziemlich in Aufruhr.

Manche Hunde bleiben im Herzen für immer kleine süße Welpen. Ihre Liebe kann einen dann manchmal umhauen oder erdrücken, je nachdem ob man gerade steht oder sitzt. Besonders bei großen Rassen kommt es manchmal zu diesen lustigen Bildern:

Riesige Hunde, die glauben, dass sie Schoßhunde sind. So niedlich!

Wetten, dass Sie alle diese Sätze selbst schon gesagt oder zumindest im Auto gehört haben?

13 Sätze, die im Auto am meisten nerven

Er ist erst 9 Jahre alt und hat schon ein Leben gerettet! Als Sohan Lal am Straßenrand einen verwaisten Hund im Sterben sieht, verständigt er sofort die Tier-Rettungshilfe. Wie durch ein Wunder überlebt der Hund namens Buddy im letzten Moment. Und plötzlich beginnt für Hund und Retter ein völlig neues Leben.

Ein 9- Jähriger findet einen sterbenden Hund am Straßenrand. Was danach passiert, wird dich umhauen!

Echt total niedlich, wie sich der Kleine anstrengt. Ich bin sicher, die beiden werden einmal die allerbesten Freunde. Teile dieses wunderschöne Video!

Eigentlich wollte er nur seinen neuen Mitbewohner begrüßen. Als er ihn nicht sehen konnte, griff er zu komischen Mitteln.

Ein lustiger Hashtag macht derzeit im Kurznachrichtendienst Twitter die Runde.

Wie ich aussehe, wenn ich morgens aufwache !

Einfach bei allen ausgesuchten und geprüften Singlenetzwerken kostenlos Anmelden und finden lassen!

Robin-Net Flirtgarantie der Tipp !!

Leipzig – Was für ein himmlisches Örtchen..!

Örtchen mit Aussicht in Leipzig

Christiano Ronaldo und Lionel Messi können einpacken!

Dieser Hund ist ein Fußballtalent !

Für Tochter Violet Burkhart (17) sollte der letzte Schultag ihres Lebens ein ganz Besonderer werden.

Kleid zu kurz! Schülerin wird nach Hause geschickt

 

Mit Robin-Net.de immer aktuell

image Immer Aktuell
image Immer Online

Folgen Sie Uns !

 

Facebook-Anmelden.de Facebook-Registrieren.de Facebook-Deutschland.de Facebook-Log-In.de You-Tuber.de You-Tube-musik.de Ab-In-Dein-Urlaub.de